Als Qualitätsmanagement werden alle organisatorischen Maßnahmen
bezeichnet, die der Verbesserung der Prozessqualität, der Leistungen
und damit den Produkten jeglicher Art dienen.

Die Norm DIN EN ISO 9001:2015  legt die Mindestanforderungen an ein
Qualitätsmanagementsystem fest, um den Kunden Produkte und Dienstleistungen in immer besserer Qualität liefern zu können.
Ein Unternehmen dass sich nach dieser Norm zertifizieren lassen möchte,
muss diese Forderungen erfüllen, um den Erwartungen der Kunden und behördlichen Anforderungen zu genügen.
Zudem wird durch das Managementsystem ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess der Organisation systematisch vorangebracht.

Wir bieten Ihnen folgende Unterstützung zu Ihrem QMS:

– Bereitstellung eines externen  Qualitätsmanagementbeauftragten
– Aufbau eines   Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001:2015
– Pflege und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems
– Durchführung interner Audits